Über uns

Werte, die Mehrwert schaffen

Unsere Unternehmenswerte

Zuverlässigkeit

Wertorientierung

Offenheit

Engagement

Unternehmertum

Innovation

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Helena M. Lobeck | Fondsmanagerin

„Zuverlässigkeit bei CREDION bedeutet für mich Eigenverantwortung. Mir war es wichtig, für ein Unternehmen zu arbeiten, in dem ich mich eigenverantwortlich einbringen kann – von jedem im Team wird viel gefordert, aber auf der anderen Seite wird jeder intensiv gefördert. Das ist mir für meine persönliche Entwicklung extrem wichtig und nur so kann mich ein Arbeitgeber langfristig überzeugen.“

Helena M. Lobeck | Fondsmanagerin

Kerrin Geike | Finanzbuchhalterin

„Wenn etwas versprochen wird, wird das auch eingehalten. Jeder im Team ist darauf bedacht, umzusetzen was wir versprochen haben. Aus Eigeninitiative. Für mich bedeutet das auch, eine Art der Wertschätzung und Respekt der Zeit und Arbeit anderen gegenüber.“

Kerrin Geike | Finanzbuchhalterin

Engagement

Engagement

Djamillah Aimaq | Office Managerin

„Freiheit im Arbeitsleben bedeutet Individualität. CREDION nimmt die Stärken von Mitarbeitern wahr und fördert Eigenverantwortung. Persönliche und fachliche Weiterbildung und -entwicklung unserer Mitarbeiter sind wesentlicher Bestandteil von CREDION. Veränderungen im eigenen Umfeld beginnen immer mit der Änderung der eigenen inneren Haltung.“

Djamillah Aimaq | Office Managerin

Holger Anemüller | Senior Kundenberater

„Engagement verbinde ich mit Energie. Die Zusammenarbeit bei CREDION ist besonders geprägt, durch Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Ziel. Das Ziel, Kunden einen ehrlichen Mehrwert zu schaffen. Dabei ist jeder authentisch und ehrlich. Es geht um viel mehr, als nur Kredite zu vergeben. Das gibt allen im Team die Energie und damit das Engagement, genau dieses Ziel zu erreichen.“

Holger Anemüller | Senior Kundenberater

Offenheit

Offenheit

Sophie Methler | Marketing Managerin

„Es war, wie in eine große Familie aufgenommen zu werden, als ich begonnen habe, bei CREDION zu arbeiten. Es ist schön, dass wir mehr teilen als die Arbeit: Wir tauschen uns aus, wir diskutieren, philosophieren, interessieren uns füreinander und lachen miteinander. Offenheit ist bei CREDION ein so selbstverständlicher Teil der alltäglichen Kommunikation im Team, mit unseren Kunden und unseren Partnern. Ob Feedback, Ideen oder Anregungen: Jeder im Team hat ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit füreinander.“

Sophie Methler | Marketing Managerin

Innovation

Innovation

Martin Methler | Kredit- und Risikomanager

„Viele neue Ideen und Konzepte und trotzdem zu keinem Zeitpunkt beliebig, sondern strategisch und planvoll. Die Innovation kommt bei CREDION eher als Begleiterscheinung daher, um gesetzte Ziele zu erreichen.“

Martin Methler | Kredit- und Risikomanager

Wertorientierung

Wertorientierung

Henrik Felbier | Vorstand und Gründer der CREDION AG

„Der "Mehr-Wert" treibt uns jeden Tag. Anleger*innen vertrauen uns ihr Geld an, weil es bei uns "Wert-Voller" wird. Der Unternehmer bekommt mit unserem Geld nicht nur Liquidität - er kann den Wert seines Unternehmens mit uns dauerhaft steigern. Daher denken wir täglich darüber nach, wie wir mit unserem Handeln Wert stiften können - bei unseren Kund*innen, unseren Anleger*innen, unseren Mitarbeiter*innen und in unserem sozialen Umfeld.“

Henrik Felbier | Vorstand und Gründer der CREDION AG

Kerstin Wehner - Leitung der Marktfolge

"Das zentrales Ziel bei CREDION ist es, Unternehmen - inklusive unseres eigenen - wertvoller zu machen, den Unternehmenswert zu verbessern. Jede*r von uns leistet dazu einen Beitrag, indem wir selbstverantwortlich und eigenständig handeln, innovativ und flexibel auf Volatilitäten reagieren und dabei unser aller individuelle Besonderheiten anerkennen. Wir mögen bei CREDION eine bestimmte Art von Irrtümern - die, die es uns ermöglichen, sich immer weiter zu entwickeln, Neues zu entdecken, nach dem wir eigentlich nicht gesucht hatten, und uns so an neue Situationen anzupassen. Nicholas Taleb würde das wohl "antifragil" nennen..."

Kerstin Wehner - Leitung der Marktfolge

Unternehmertum

Unternehmertum

Tobias M. Weitzel | Vorstand und Gründer der CREDION AG

„Wir finanzieren Chancen für echte Unternehmer. So tragen wir dazu bei, Unternehmen wertvoller zu machen. Wir lassen uns dabei von unternehmerischem Denken leiten. Nur wenn wir einen klaren Nutzen für unsere Kredit-Kund*innen und unsere Investor*innen erzielen können, werden wir eine Finanzierung zusagen.“

Tobias M. Weitzel | Vorstand und Gründer der CREDION AG