08.03.2023

6 Fragen an Eva Crone

Credion Portrait

1. Welche drei Adjektive würden dich am besten beschreiben
Lebensfroh, neugierig, teamfähig.

2. Du bist bei CREDION Event Managerin. Was genau bedeutet das?
Veranstaltungen haben für die CREDION AG einen hohen Stellenwert. Denn wir kommunizieren mit allen unseren Partnern auf einer sehr persönlichen Ebene. Das soll auch bei unseren verschiedenen Veranstaltungsformaten zur Geltung kommt. Meine Aufgabe ist die entsprechende Planung und Organisation aller Veranstaltungen. Dazu gehört auch die Vorbereitung der Materialien, wie etwa der Messestand, Flyer oder Infomaterialien und die Kommunikation mit Gästen, Partnern und Veranstaltern. Bei jeder Veranstaltung muss jedes Detail sitzen, egal ob wir mit CREDION einladen oder selbst Gast sind. Bei unseren eigenen Events ist die Planung noch etwas umfangreicher: Beginnend mit einer Idee, über die Erstellung eines detaillierten Konzeptes für den Abend bis hin zur Post-Eventkommunikation gibt es vieles zu beachten. Da wir einige der Veranstaltungen auch gemeinsam mit Partnern organisieren, gehört auch eine intensive Zusammenarbeit mit den Partnern dazu. Die große Herausforderung bei der Organisation jeder Veranstaltung ist längst nicht nur das treffsichere Thema, das perfekte Catering oder die Getränke, sondern das, was den Gästen in Erinnerung bleibt – emotional wie rational. Angefangen mit dem ersten Eindruck beim Eintreten bis hin zur allgemeinen Atmosphäre, die alle durch den Abend trägt. Am Ende ist das Ziel natürlich immer, dass alle Teilnehmenden ein wundervolles Event haben.

3. Wie würdest du deine tägliche Arbeit mit fünf Worten beschreiben?
Spannend, Wertschätzend, Lösungsorientiert, Facettenreich, Teamarbeit.

4. Was macht deinen Job für dich besonders interessant? Was begeistert dich besonders an deiner Arbeit bei CREDION?
Dass ich meinen Ideen freien Lauf lassen kann. Es ist schön, dass jeder Idee Raum gegeben wird und das Team immer offen für Neues ist. Innovation wird bei CREDION Tag für Tag gelebt, das habe ich auch schon ganz anders erfahren. Wirklich schön ist auch, dass keiner Hemmungen haben muss, Fragen zu stellen. Jede Frage ist valide und wird ernst genommen. und auch wenn ich einmal stecken bleibe, gibt es immer jemanden im Team, der mir unter die Arme greift. Insbesondere in der Einarbeitung war das eine große Hilfe und hat mir die Gelegenheit gegeben, das Team direkt besser kennenzulernen. Obwohl ich mit vielen Kollegen nicht direkt zusammenarbeite, gibt es dennoch einen regen Austausch und wir unterstützen einander. Auch gefällt mir, dass mein Verantwortungsbereich und meine Arbeit sehr facettenreich sind. Das macht jeden Tag lebendig und einzigartig. Seit Ende vergangenen Jahres studiere ich Marketing im Bachelor, was mir zusätzlich die Möglichkeit gibt, einen ständigen Wissenstransfer zwischen meiner Arbeit und meinem Studium herzustellen.

5. Wie lässt du nach getaner Arbeit am liebsten deinen Abend ausklingen?
Am liebsten verbringe ich meinen Abend mit dem Zubereiten eines Abendessens. Ich koche sehr gerne und es hat für mich immer etwas Meditatives. Manchmal treffe ich Freunde und wir kochen gemeinsam oder entdecken ein neues Lieblings-Restaurant.

6. Wenn du einen Wunsch frei hättest: Was würdest du dir wünschen?
Persönlich wünsche ich mir, mein Studium erfolgreich abzuschließen und im Anschluss einer Tätigkeit nachzugehen, die mich glücklich macht. Global wünsche ich mir mehr Offenheit in der Welt: Dass Menschen andere so behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen und offener sind für andere Kulturen, Lebens- und Glaubensarten.