13.04.2022

Neue Kooperation: A.B.S. Global Factoring und CREDION

Credion Portrait

A.B.S. und CREDION rücken näher zusammen:

Kombinierte Finanzierungslösungen für den kerngesunden Mittelstand – und für den Neustart nach der Insolvenz

Der Full-Service-Factoring-Spezialist A.B.S. Global Factoring AG, Wiesbaden, und der Chancen-Finanzierer CREDION AG haben eine Kooperation vereinbart: Ab sofort werden die beiden unabhängigen Unternehmens-Finanzierer in geeigneten Fällen kombinierte Lösungen anbieten, um die Finanzierungsbedarfe möglichst passgenau und effizient adressieren zu können. „Wir haben in gemeinsamen Projekten positive Erfahrungen gesammelt und sehen, dass sich unser Full-Service-Ansatz im Factoring mit den individualisierten Finanzierungslösungen von CREDION sehr gut ergänzen“, so Eva Sartorius, Geschäftsleiterin Markt bei der A.B.S. Global Factoring AG. „Gerade Unternehmen, die aktuell kein zusätzliches Eigenkapital aufnehmen wollen, können mit der effizienten Kombination aus Factoring und Chancen-Finanzierung auch große Wachstums-Sprünge finanzieren – und sich dank des serviceorientierten Ansatzes von A.B.S. voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, unterstreicht CREDION-Fondsmanagerin Helena Moana Lobeck. A.B.S-Vorstand Helmut Karrer: „Wir können Kunden gemeinsam ein Angebot machen, das zwischen uns optimal abgestimmt und koordiniert ist. Darin liegt ein klarer Vorteil für Finanzierungs-Kunden.“ CREDION-Vorstand Henrik Felbier: „Wir finanzieren ein breites Spektrum und ergänzen uns perfekt: Dabei beschränken wir uns nicht auf die Wachstumsfinanzierung kerngesunder mittelständischer Unternehmen, sondern haben mit A.B.S. gemeinsam gezeigt, dass wir zusammen in der Lage sind, den Neustart nach der Insolvenz mit hohen Finanzierungsvolumina zu unterstützen.“

 

 

Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview

Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview

Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview: Mich treibt die Neugier auf das, was heute entstehen wird! Vor kurzem stand Calle Fuhr in Hamburg bei CREDION auf der Bühne. Der Regisseur, Schauspieler und Autor, hat uns und unseren Gästen „Aufstieg und Fall des René Benko“ und das Wirkprinzip seiner aggressiven Expansion unterhaltsam illustriert, uns auf den Gipfel des deutschen Schuldenberges begleitet, die wirkmächtigen Analysen von Kenneth Rogoff und Carmen Reinhart zu Schuldenquoten von Staaten ins Visier genommen und zugleich ergreifende Erlebnisse geteilt, die uns alle zuversichtlich stimmen. Heute steht er in einem Interview Rede und Antwort, was ihn motiviert, was ihn bewegt und was ihn aktuell beschäftigt.

30.10.2024

8 Fragen an Ievgeniia Molochkova

8 Fragen an Ievgeniia Molochkova

Es gibt zwei Möglichkeiten unsere liebe Kollegin Ievgeniia zu beschreiben: Wer in eineinhalb Jahren perfekt Deutsch lernt, einen großartigen Job im Corporate Housekeeping macht und sich und ihrer Familie in einem fremden Land ein völlig neues Leben aufbaut, ist ein absolutes Vorbild. Die Wahrheit ist aber auch: Ievgeniia musste aus ihrer Heimat Odessa fliehen, weil der Krieg das Leben ihrer Familie bedrohte. Mit ihrer positiven Energie, ihrer ansteckenden Lebensfreude und einem zugleich scharfen Auge für Details sorgt sie nicht nur für eine wunderbare Stimmung, sondern zugleich auch für Ordnung. Im Interview erzählt Ievgeniia, wie sie nach Hamburg kam, wie heute ihr Alltag bei CREDION aussieht und was es heißt, freie Entscheidungen treffen zu können.

23.10.2024