Wie Unternehmen nach einer Insolvenz mit einer CREDION-Finanzierung wieder durchstarten, wie sie aus einer Krise wachsen oder in einer Insolvenzsituation eine neue Chance erhalten, darüber informiert das CREDION-Team bei der 11. Sanierungskonferenz an der SRH Hochschule in Heidelberg. Da die CREDION AG nicht nur Handelsfinanzierungen, Wachstumsfinanzierungen, auftragsbezogene Serienfertigung oder die Finanzierung von Vorratsvermögen anbietet, sondern auch Transformationsfinanzierungen in Krisensituationen, freut sich das Team mit Djamillah Aimaq, Henrik Felbier und Tobias M. Weitzel auf viele spannende Gespräche am 23. und 24. September – gerne aber auch jederzeit direkt.
https://www.ifus-institut.de/veranstaltungen/sanierungskonferenz
Unsere 10 Thesen für 2026
Seine „Surprise Theses“ standen für eine besondere Form der Kapitalmarktanalyse: Nicht als Prognose im engen Sinn, sondern als strukturierte Einladung zum Umdenken – Als Byron Wien 2023 im Alter von 90 Jahren starb, hatte er die Wallstreet als Finanzanalyst, Stratege und Voraus- und Um-Denker über Dekaden geprägt. Nach einer langen Karriere bei Morgan Stanley wechselte er 2009 im zarten Alter von 76 Jahren zu Blackstone, wo er bis 2023 seine legendären „Surprise Theses“ veröffentlichte. CREDION knüpft seit mehreren Jahren bewusst an diese Tradition an. Nicht, um Vorhersagen zu machen, sondern um Denkrahmen zu öffnen.
06.01.2026
Wir können uns Chefs ohne Empathie nicht mehr leisten
Der Kommunikationsexperte Sven H. Korndörffer fordert radikale Offenheit und Menschlichkeit in Unternehmen. Ein Gespräch über kalte Chefetagen, späte Entschuldigungen – und die Kunst, wirklich zuzuhören.
16.07.2025