„Eine Kreditoption ist wie ein Reifenwechsel ohne Boxenstopp“
Die CREDION-Kreditoption sorgt für Sicherheit und volle Flexibilität. CREDION-Fondmanagerin Helena Lobeck: „Unternehmen, die sich frühzeitig eine Option auf eine Wachstumsfinanzierung sichern, können sich darauf verlassen, dass sie handlungsfähig sind, wenn es darauf ankommt. Und zwar wesentlich schneller als bei einer konventionellen Kreditvergabe. Mit der Kreditoption ist der Kunde perfekt und kostengünstig vorbereitet. Die Option lässt sich mit jedem Kredit kombinieren. Die Laufzeit beginnt ab 6 Monaten und ist variabel. Auf die Formel 1 übertragen ist die Kreditoption wie ein Reifenwechsel ohne Boxenstopp, wenn plötzlich das Wetter von strahlendem Sonnenschein auf Gewitter wechselt. Die Reifen passen das Profil perfekt an die neue Lage an. Damit hat der Kunde Grip auf regennasser Fahrbahn. Ohne jeden Zeitverlust. Und genau das bringt unsere Kreditoption: Das Finanzierungs-Profil, das sich an jede Situation perfekt anpasst. Besonders dann, wenn es darauf ankommt.“
Unsere 10 Thesen für 2026
Seine „Surprise Theses“ standen für eine besondere Form der Kapitalmarktanalyse: Nicht als Prognose im engen Sinn, sondern als strukturierte Einladung zum Umdenken – Als Byron Wien 2023 im Alter von 90 Jahren starb, hatte er die Wallstreet als Finanzanalyst, Stratege und Voraus- und Um-Denker über Dekaden geprägt. Nach einer langen Karriere bei Morgan Stanley wechselte er 2009 im zarten Alter von 76 Jahren zu Blackstone, wo er bis 2023 seine legendären „Surprise Theses“ veröffentlichte. CREDION knüpft seit mehreren Jahren bewusst an diese Tradition an. Nicht, um Vorhersagen zu machen, sondern um Denkrahmen zu öffnen.
06.01.2026
Wir können uns Chefs ohne Empathie nicht mehr leisten
Der Kommunikationsexperte Sven H. Korndörffer fordert radikale Offenheit und Menschlichkeit in Unternehmen. Ein Gespräch über kalte Chefetagen, späte Entschuldigungen – und die Kunst, wirklich zuzuhören.
16.07.2025